ZEISS Services
ZEISS Services

Damit Sie sich auf die Patientenversorgung fokussieren können.

ZEISS OPTIME

Mit den Kundenservices von ZEISS können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren:
die erstklassige Patientenversorgung.

Mit ZEISS OPTIME können Sie sich ganz auf die Versorgung Ihrer Patienten konzentrieren.

Mit den OPTIME® Serviceplänen von ZEISS profitieren Sie von einer bevorzugten Betreuung. So können Sie ohne Einschränkungen arbeiten und ungeplante Ausfälle Ihrer Systeme bestmöglich vermeiden.

Wir können die Abläufe in Ihrer Klinik oder Praxis mit Serviceangeboten unterstützen, die weit über bloße Garantieleistungen hinausgehen. Sie haben die Möglichkeit, die verschiedensten Services zu einem einzigen Serviceplan zusammenzufassen, der damit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Das ist ZEISS OPTIME.

ZEISS OPTIME Servicepläne

Die drei individuell abgestimmten OPTIME Servicepläne knüpfen ein Sicherheitsnetz für Ihre ZEISS Systeme – bewährt, zertifiziert und zuverlässig. Unser Service hilft Ihnen, den Wert Ihres ZEISS Systems zu erhalten und die Rentabilität zu steigern. Ein ordnungsgemäß gewartetes Gerät liefert die diagnostische Genauigkeit und die behandlungsspezifische Präzision, die die Grundlage für Ihren guten Ruf bilden. Darüber hinaus stehen Ihnen eine Reihe von Erweiterungen zur Auswahl. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die Lösung, die Ihre Anforderungen am besten erfüllt.

  • OPTIME complete

    Wenn Sie eine behandlungsrelevante Systemumgebung (z. B. ein Phakoemulsifikationssystem für einen Katarakt-Workflow) oder ein Gerät besitzen, das für Ihren Arbeitsablauf unverzichtbar ist und damit einen entscheidenden Stellenwert für Ihre gesamte Einrichtung hat, oder wenn die Verfügbarkeit eines ZEISS Systems für Sie von entscheidender Bedeutung ist, dann entscheiden Sie sich für OPTIME complete. Dieses Service-Komplettpaket bietet die größtmögliche Verfügbarkeit und die kürzesten Fehlerbehebungszeiten ohne finanzielles Risiko. Sie profitieren von bevorzugter Betreuung und arbeiten mit der Gewissheit, dass Ausfälle bestmöglich vermieden werden.

  • OPTIME advanced

    OPTIME advanced eignet sich für Geräte in einem behandlungsrelevanten System, das entscheidenden Einfluss auf Ihren Arbeitsablauf hat und dessen Ausfall bei Ihnen einen erheblichen Produktivitätsverlust zur Folge hätte. Mit diesem Servicepaket ergeben sich für Sie vier Vorteile: Keine ungeplanten Wartungsausgaben; beständige System- und Servicequalität; hohe Verfügbarkeit; hohe Flexibilität, Zulässigkeit und Effizienz.

  • OPTIME prevent

    Wenn Ihr ZEISS System weniger Einfluss auf Ihren Arbeitsablauf hat oder mit einfacherer Technologie arbeitet, Sie ein Ersatzsystem besitzen oder Ihre Einrichtung mit einem schmaleren Budget auskommen muss, dann ist OPTIME prevent der richtige Serviceplan für Sie. Sie haben keine ungeplanten Wartungsausgaben und erhalten regelmäßige Sicherheit- und Qualitätsprüfungen. Außerdem kann dieses Servicepaket dazu beitragen, die Nutzungsdauer Ihres Systems zu verlängern.

Speziell auf die täglichen Routineaufgaben abgestimmte Servicepläne

Das Serviceangebot kann entsprechend den lokalen Vorschriften je nach Land variieren.

Vorbeugende Wartung Vorbeugende Wartung sowie regelmäßige Systemsicherheits- und Qualitätsprüfungen tragen zu einer langen Lebensdauer Ihrer Systeme bei.
Fernwartung Instandsetzung via Fernzugriff, Remote-Desktopfreigabe, Applikationssupport und Protokolldateianalysen reduzieren etwaige Ausfälle.
Updates Software-Updates steigern die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme.
MyZEISS Auf unserer Online-Kundenplattform können Sie Serviceanfragen stellen, Softwaredateien herunterladen und Ihre ZEISS Systeme verwalten – und das rund um die Uhr.
Instandsetzung Falls bei einem Ihrer Systeme eine Fehlfunktion auftritt, ist unser qualifiziertes Serviceteam für Sie da.
Ersatzteile Bestellen und erhalten Sie unsere zertifizierten Ersatzteile genau dann, wann Sie sie brauchen, und richten Sie Ihren Fokus schnell wieder auf das, was wirklich zählt: die herausragende Patientenversorgung.
Weitere Services Je nach ZEISS System, Installation oder Region können noch weitere Services hinzugebucht werden.

OPTIME complete

Auf Anfrage

OPTIME advanced

Zeitaufwand + Materialkosten

Auf Anfrage

OPTIME prevent

nicht verfügbar

Zeitaufwand + Materialkosten

Zeitaufwand + Materialkosten

Auf Anfrage

Weitere Services

  • Upgrades

    Softwareupgrades

    Mit den neuen Anwendungsfunktionen und Softwareupgrades von ZEISS arbeiten Ihre Systeme jederzeit mit den aktuellen Versionen.

  • Leihgeräte

    Leihgeräte

    Falls ein System nicht vor Ort repariert werden kann, muss es ggf. in unser hauseigenes Reparaturzentrum eingesendet werden. In bestimmten Fällen können wir Ihnen ein Ersatzsystem bereitstellen, während wir Ihr System instand setzen.

  • Applikationssupport

    Anwendungsschulung

    Anwendungsschulung für Sie und Ihr Team von einem zertifizierten ZEISS Applikationsspezialisten, wahlweise vor Ort oder in einem unserer Schulungszentren.

  • Integrations-/ Migrationssupport

    Integrations-/ Migrationssupport

    Unser IT-Service kann Ihnen dabei helfen, ein System in Ihre IT-Umgebung vor Ort zu migrieren und die nötigen Netzwerkeinstellungen vorzunehmen.

  • Erweiterte Servicezeiten

    Erweiterte Servicezeiten

    Erweiterte Vertragsservicezeiten für vorbeugende Wartung und/oder Instandsetzung (montags bis freitags und/oder an Wochenenden + Feiertagen).

  • BioMed-Schulung

    BioMed-Schulung

    In einer speziellen BioMed-Schulung erhalten Sie fundierte Kenntnisse zu Ihren ZEISS Systemen, deren optimalen Nutzung, zu den Funktionen und zur Wartung.

Sie möchten mehr über OPTIME Anwendungsfälle erfahren?

Dann schauen Sie unsere Videos zu den Kundenerfahrungen mit OPTIME.

Erfahren Sie, wie OPTIME Servicepläne Kliniken und Praxen dabei geholfen haben, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: eine herausragende Patientenversorgung.

Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie weitere Informationen zu den ZEISS OPTIME Serviceplänen

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MyZEISS Kundenplattform

Verwalten Sie Ihre ZEISS Systeme online.

MyZEISS ist die Kundenplattform, mit der Sie das Potenzial Ihrer ZEISS Systeme optimal ausschöpfen. Hier finden Sie eine breite Auswahl an Schulungsvideos, Fall- und Behandlungsbeispiele von Fachkollegen sowie eine umfassende Palette von Hilfstools, die Ihnen dabei helfen, so effektiv und effizient wie möglich mit Ihren Systemen zu arbeiten und zugleich die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

My Systems

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Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Ihre ZEISS Systeme. Sehen Sie Stammdaten Ihrer ZEISS Systeme wie den Standort ein, überprüfen Sie viele Angaben und Informationen (z. B. Installationsdatum und Vertragsstatus) und übermitteln Sie Änderungswünsche – einfach, direkt, online.

Nur für verifizierte Kunden von ZEISS verfügbar.

Serviceanfragen

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Sehen Sie alle neuen, bestehenden und abgeschlossenen Service-Tickets ein. Erstellen Sie neue Serviceanfragen und verfolgen Sie den Status bestehender Anfragen rund um die Uhr. Ergänzen Sie Tickets mit weiteren Details, z. B. mit Bildern und Protokolldateien, damit wir Probleme besser identifizieren und schneller beheben können.

Nur für verifizierte Kunden von ZEISS verfügbar.

Software Download Portal

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Laden Sie Softwaredateien wie Installationspakete und Sicherheitsupdates direkt über MyZEISS herunter. So bleiben Ihre ZEISS Systeme immer auf dem neuesten Stand – und das bei minimalen Wartezeiten.

Separate Registrierung und Anmeldung erforderlich.

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Dann melden Sie sich noch heute bei MyZEISS an.

Unsere All-in-one-Plattform, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Mit umfangreichen Sammlungen von Artikeln Ihrer Fachkollegen, umfassenden Schulungen sowie nützlichen Werkzeuge und Funktionen für Ihre ZEISS Geräte.

Ziele erreichen – auf smarte Art: ZEISS Smart Services

  • Vernetzen Sie Ihr System und erhalten Sie unmittelbaren Fernsupport. So lassen sich Reaktionszeiten verkürzen und die Systemverfügbarkeit erhöhen.
  • Unsere zertifizierten Experten beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Ersatzteile und helfen bei der schnellen Fehlerbehebung.
  • Cybersicherheit und sichere Verbindung nach internationalen Normen (u. a. ISO/IEC 27001).

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