ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS Digital Brillengläser Helfen Sie Ihrer Kundschaft, dem digitalen Sehstress etwas entgegen zu setzen.

Optimiert für den modernen, dynamischen und digitalen Lebensstil. Dieses Brillenglasdesign wurde speziell entwickelt, um den visuellen Herausforderungen von Brillentragenden in den 30ern und 40ern gerecht zu werden, einschließlich Kundinnen und Kunden, die zum ersten Mal eine Brille tragen und Schwierigkeiten mit dem Nahsehen haben.

  • Schnelle, bequeme Blickwechsel in alle Richtungen
  • Ganztägig entspanntes Sehen bei der Nutzung von digitalen Geräten
  • Schnelle Eingewöhnung bei einer ersten Brille sowie bei Kundinnen und Kunden mit Einstärkengläsern

Digital Brillengläser

ZEISS Digital Brillengläser bieten ein entspanntes und klares Sehen während der Nutzung von Smartphones und anderen digitalen Geräten. ZEISS Digital Brillengläser verbessern die akkommodative Reaktion in der Vorphase der Alterssichtigkeit signifikant. Die Gläser sind in drei verschiedenen Designs verfügbar:

  • ZEISS Digital SmartLife Brillengläser
  • ZEISS Digital SmartLife Individual Brillengläser
  • ZEISS Digital Sport Brillengläser

Warum hat ZEISS die Kategorie der Digital Brillengläser entwickelt? ZEISS nimmt die visuellen Herausforderungen in der digitalen Welt an.

  • 75 %

    der Menschen, die regelmäßig am Computer arbeiten, können unter verschiedenen Symptomen, wie z.  B Sehstress, Kopfschmerzen, verschwommenem Sehen im Nahbereich oder auch unscharfem Sehen im Fernbereich nach der Arbeit leiden. Computernutzer können auch unter Nacken- oder Schulterschmerzen leiden, wenn sie unnatürliche Körperhaltungen annehmen, um ein besseres Sehen zu erzielen.1

  • 4.8 Mrd.

    Menschen nutzen das Internet seit Anfang 2020 deutlich häufiger.2

  • 5.19 Mrd.

    Mehr als 5,19 Mrd. Menschen nutzen heute ein Smartphone. Allein im letzten Jahr kamen 124 Mio. neue Nutzerinnen und Nutzer hinzu.3

Die Fähigkeit unserer Augen sich über längere Zeit bequem auf Smartphone & Co. einzustellen und somit scharf zu sehen, nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Dies ist auf die abnehmende Elastizität der Augenlinse zurückzuführen, was zu Alterssichtigkeit führt, da die Fähigkeit des Auges nähere Gegenstände scharf abzubilden, nachlässt.

Die Fähigkeit unserer Augen sich über längere Zeit bequem auf Smartphone & Co. einzustellen und somit scharf zu sehen, nimmt mit zunehmendem Alter ab.
Digitaler Sehstress durch zu viel Zeit vor dem Bildschirm

Digitaler Sehstress durch zu viel Zeit vor dem Bildschirm.

Die zunehmende Nutzung von Computern und mobilen Endgeräten kann besonders für unsere Augen zum Stressfaktor werden. Dies führt dazu, dass bei vielen Menschen bereits in jüngeren Jahren und somit früher als in diesem Alter normalerweise üblich, die ersten Anzeichen von Alterssichtigkeit auftreten können.

Die Konzeption der Brillengläser unterstützt eine natürliche Körperhaltung und ermöglicht komfortables Sehen ohne digitalen Sehstress.

Kundenstimmen

Innovationen hinter ZEISS Digital Brillengläsern Technologie erklärt.

  • ZEISS Digital Inside Technologie

    Die ZEISS Digital Inside Technologie ermöglicht ein entspannteres und zugleich scharfes Sehen bei häufiger Nutzung digitaler Geräte. Der kurze Übergang zwischen Fern- und Nahbereich ermöglicht minimale Kopf- und Augenbewegungen bei der Nutzung digitaler Geräte.

  • ZEISS FaceFit Technologie

    Bei ZEISS Digital Individual Brillengläsern wird mittels der ZEISS FaceFit Technologie die Gesichtsanatomie jeder Brillenträgerin und jedes Brillenträgers berücksichtigt. Basierend auf der Berücksichtigung anatomischer Trageparameter sowie den Maßen und Sitz der Brillenfassung, können die Sehbereiche entsprechend der jeweiligen Daten optimiert werden. Individuelle Brillenglaslösungen für jedes Gesicht.

  • ZEISS UVProtect Technologie

    Erhöhter UV-Schutz, wodurch auch klare ZEISS Brillengläser schädliche UV-Strahlung bis zu 400 nm blocken können. Damit bieten klare „Alltags-Brillengläser“ den gleichen UV-Schutz wie hochwertige Sonnenbrillen.

ZEISS Digital Brillengläser Brillengläser für den digitalen Lebensstil

Kontaktieren Sie uns.

Wie können wir Ihnen helfen?

Formular wird geladen ...

Kontaktieren Sie uns

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von Carl Zeiss Vision Care verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie  hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.


  • 1

    Salibello C. & Nilsen E. (1995). „Is there a typical VDT patient? A demographic analysis“ (Gibt es einen typischen Bildschirmarbeitspatienten? Eine demographische Analyse). J Am Optom Assoc. 66(8), 479-83

  • 2

    DIGITAL 2021: JULI, GLOBAL STATSHOT REPORT https://datareportal.com/reports/digital-2021-july-global-statshot

  • 3

    DIGITAL 2020: GLOBAL DIGITAL OVERVIEW, SIMON KEMP, 30. JANUAR 2020 https://datareportal.com/reports/digital-2020-global-digital-overview