ZEISS Reparatur Prozess
Schritt für Schritt erklärt.
Reparatur Vorankündigung
Registrieren Sie den Serviceauftrag für Ihr ZEISS Produkt in unserem Online Formular. Halten Sie hierfür bitte die Seriennummer Ihres ZEISS Produktes und im Garantiefall, den Kaufbeleg bereit. Einige Minuten nach Versand des Formulars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung für Ihren Serviceauftrag per E-Mail. Bitte drucken Sie das beigefügte Reparaturbegleitschreiben für den Paketversand aus. Verpacken Sie Ihr ZEISS Produkt transportsicher, wir empfehlen in der Originalverpackung, und legen Sie das Reparaturbegleitschreiben bei.
Sendung auf dem Weg zu ZEISS
Um den Versand zum ZEISS Service so komfortabel wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen kostenlos ein Paketlabel für Ihren Serviceauftrag zur Verfügung. Dieses wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Drucken Sie das Label aus, kleben Sie es auf das Paket und geben Sie dieses beim Versanddienstleister ab. Die nächstgelegene Versandstelle / Abgabestelle finden Sie auf der Homepage des ausgewählten Versanddienstleisters.
Sendung im ZEISS Wareneingang angekommen
Sobald uns der Versanddienstleister mitteilt, dass Ihr ZEISS Produkt in unseren Zentralenwareneingang eingegangen ist, erhalten Sie eine Info. Nach erfolgtem Wareneingang wird die Sendung intern an den zuständigen Servicebereich bei ZEISS weitergeleitet.
Sendung im ZEISS Service angekommen
Bei Eingang Ihres ZEISS Produkts in unserer Serviceabteilung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Umgehend nach der Ankunft führen wir eine technische Prüfung durch. Anschließend werden wir mit weiteren Reparaturinformationen auf Sie zukommen.
Freigabe Kostenvoranschlag
Handelt es sich bei Ihrem Anliegen um eine Garantiereparatur, oder einen von Ihnen bis zu einer Wertgrenze freigegebenen Serviceauftrag beginnen wir sofort mit den weiteren Arbeiten. Im Fall eines kostenpflichtigen Serviceauftrages erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Wir bitten Sie diesen zeitnah schriftliche mit beigefügten Antwortschreiben freizugeben. Zeitnah nach der Freigabe des Kostenvoranschlages mit der Sie uns den Auftrag zur Durchführung erteilen, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Rückliefertermin.
Durch Kunden abgelehnt
Wünschen Sie den unreparierten Rückversand oder die kostenlose und fachgerechte Entsorgung, übernehmen wir dies gerne für Sie.
Reparatur im Gange
Sobald die Ersatzteile bereitstehen, beginnen wir unverzüglich mit der Reparatur Ihres ZEISS Produkts.
Zum Rückversand übergeben
Nach Fertigstellung der Reparatur beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Lieferung zu Ihren Händen.
Rechnung
Nach erfolgtem Versand erhalten Sie Ihre Rechnung. Diese enthält eine Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. ZEISS behält sich vor Reparaturen erst nach Vorkasse durchzuführen.