ZEISS Reparatur Service

Fotoobjektive

Wir reparieren unser gesamtes aktuelles Produktportfolio sowie eine große Auswahl an historischen Produkten. Sollte Ihr Produkt im untenstehenden Formular nicht aufgeführt sein oder Sie unsicher sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Den schnellsten Service erhalten Sie über unten stehendes Formular. Gerne können Sie im Servicefall auch Ihren lokalen ZEISS Händler kontaktieren.



Um die ZEISS Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können, ist ein Kaufnachweis Ihres Produktes zwingend erforderlich. Laden Sie den Kaufnachweis bitte in dem unten stehenden Formular hoch oder legen Sie den Kaufnachweis Ihrem Produkt bei.


Willkommen beim ZEISS Reparaturservice für Fotoobjektive. Um Ihren Reparaturfall bearbeiten zu können, wählen Sie bitte das Produkt aus, für das Sie Hilfe benötigen:


ZEISS Objektive

(Batis, Loxia, Milvus, Otus, Touit, Classic, ZM Objektive)

ZEISS garantiert für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Kaufdatum, dass das erworbene Objektiv keine Fehler in Material und Verarbeitung aufweist. Eine Garantieverlängerung um 1 Jahr ist erhältlich, wenn das Produkt innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum bei der ZEISS Produktregistrierung registriert wird. Die ZEISS Herstellergarantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Verkäufer. Diese Garantie ist nicht übertragbar.

(In manchen Regionen sind gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler möglich, die über die Bestimmungen unserer Herstellergarantie hinausgehen. Wenden Sie sich in diesen Fällen an Ihren Händler.)

Während der Laufzeit der Herstellergarantie werden Defekte von ZEISS, nach eigenem Ermessen durch Reparatur oder Austausch, kostenfrei behoben. Es bestehen keine Ansprüche im Rahmen dieser Garantie, wenn der Defekt auf unsachgemäße Handhabung, einschließlich Bearbeitung des Produkts durch unautorisierte Werkstätten oder Personen, zurückzuführen ist.

Garantiefallreparatur durch den Hersteller      Reparatur ohne Garantiefall


Sony/ZEISS Objektive

(Verkauf ausschließlich über die Distributionskanäle von Sony)

ZEISS Objektive mit ZA-Mount für das Sony Alpha-System, AF-Zoom-Wechselobjektive für professionelle Camcorder von Sony sowie ZEISS Festobjektive in Foto- und Video-Kompaktkameras von Sony werden ausschließlich von unserem Partner Sony vertrieben. Service und Support für diese Objektive werden daher von Sony geleistet. Die Anschriften der autorisierten Sony Reparaturdienste in Ihrem Land finden Sie in den Garantieunterlagen, die Ihrem Objektiv oder Ihrer Kamera beigelegt sind, oder auf der Sony Service-Website für Ihr Land:

www.sony.com

Bei Fragen zu Reparaturen oder zur Garantie für diese Objektive oder Kameras wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Sony. ZEISS kann leider keine Reparaturen dieser Produkte ausführen.


Andere

(frühere ZEISS Objektive)

Alte Objektive und Kameras (z. B. Hasselblad, Contax/Yashica, Rollei, Carl Zeiss Jena, Zeiss Ikon AG Stuttgart) können leider nicht mehr von ZEISS repariert werden.

Einige unabhängige spezialisierte Werkstätten bieten Wartungs- und Reparaturservices für diese Produkte an. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne eine Liste mit verschiedenen Werkstätten in Deutschland und den USA, die Ihr Objektiv oder Ihre Kamera möglicherweise noch reparieren können (bitte fordern Sie die Liste über unser Kontaktformular an). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss auf die Qualität der von unabhängigen Werkstätten durchgeführten Reparaturen und auf die Preisgestaltung dieser Werkstätten haben. Es kann zudem durchaus vorkommen, dass eine Reparatur solcher Altgeräte aufgrund nicht mehr erhältlicher Ersatzteile nicht mehr möglich ist.

Möglicherweise kann Ihr Fotohändler vor Ort Ihnen auch eine Werkstatt in Ihrer Region oder Ihrem Land für die Reparatur Ihres Altgeräts empfehlen.

Unable to load form.